Anmelden    |   18:56 Uhr, Donnerstag, 15. November 2018

Dynamische Kleidung  Druckbare Version  

Geschrieben von Flash am 13.10.2005 22:05:41  (11031 * gelesen)

Dynamische Kleidung einer Poser Figur anpassen


Dynamische Kleidung

Als erstes Erstellen wählen wir eine Poserfigur aus. Für unser Beispiel nehmen wir die V3. Wir suchen uns eine passende Pose für unsere Dame und weisen ihr eine schöne Bodytextur zu.

Dynamische Kleidung

Nun fügen wir ein dynamische Kleidung hinzu. Auf http://www.renderosity.com gibt es viele freeware Kleidung. Mein Favorit sind die dynamischen Kleider von SVDL oder von BAT.

Dynamische Kleidung

Kümmern wir uns nun um die Einstellungen und Anpassung der dynamsichen Kleidung. Dazu wechseln wir in das Register Kleidung.

Dynamische Kleidung

Im Kleiderraum können wir uns nun um die einzelnen Einstellungen kümmern

1. Die V3 und die dynamische Kleidung auswählen

2. Neu Simulation anklicken und bei Drapierungs-Frames ein 4 eingeben

3. Einkleiden wählen, beim öffnenden Fesnter ein weiteres mal auf "Einkleiden" klicken.

4. Kollidieren, hier einfach die ganze Poser Figur anwählen, oberstes Kästchen markieren.

5. Nach dem Klick auf Simulation berechnen braucht es je nach Rechner Leistung ein gewisse Zeit bis die Simulation berechnet worden ist.

Dynamische Kleidung

Als letztes gehen wir zurück in den Pose Raum und Rendern das Bild. Wenn alles korrekt eingestellt wurde, hat unsere V3 nun das dynamische Kleidungsstücke perfekt angezogen


Dynamische Kleidung



 Druckbare Version