Anmelden    |   18:56 Uhr, Donnerstag, 15. November 2018

Schuhe anpassen  Druckbare Version  

Geschrieben von Flash am 13.10.2005 21:46:06  (11931 * gelesen)

Schuhe an die Figur anpassen, so dass keine Zehen mehr sichtbar sind.

Poser Schuhe

Nach dem ersten Rendern sehen wir, dass die Schuhe überhaupt nicht auf die Figur passen. Die Zehen und Füssen schauen durch die Schuhe hindurch. Zum einen kann man nun eine Grobeinstellung via der Parametterpalette vornehmen und den Schuh enigermassen der Figur anpassen. Es gibt jedoch einen schnelleren Weg für unser Schuhproblem.

Wir markieren den Fuss oder die Zehen der Figur (nicht die Schuhe). Im Menu gehen wir nun auf OBJEKT - EIGENSCHAFTEN oder mit dem Shortcut CTRL+I. Im öffnenden Fenster wählen wir das Register EIGENSCHAFTEN. Da wird nun einfach das Kästchen "sichtbar" DEAKTIVIERT und schon verschwinden die Zehen oder die Füsse, je nach dem was man ausgwählt hat.

Poser Schuhe
Poser Schuhe

Nach dem erneuten Rendern haben wir ein schönes Ergebniss. Die Schuhe passen nun wie mass geschneidert auf unsere Figur. Nirgendwo ist nun ein Fuss oder eine Zehe durch den Schuh sichtbar. Nach der gleiche Methode lassen sich so alle anderen Kleidungsstücke auch anpassen. Beim unsichtbar schalten muss man sich vergewissern, dass man das richtige Körperteil der Grundfigur auswählt.




 Druckbare Version