Anmelden    |   23:20 Uhr, Freitag, 19. April 2024

Content

Partnerseiten


RenderWorld beschäftigt siich vorwiegend mit dem rendern von 3 Bilders. Zum Einsatz kommen die Programme Cinema4d von Maxon, Poser, Bryce und Vue d'Esprit.Die 3d Modelle, Meshes, Objekte werden Cinema4d, 3d Studio max oder Lightwave gemodelt.Auf RenderWorld gibt es eine 3d Galerie, Tutorials und Making Off zu sehen. ein Downloadbereich ist ebenso vorhanden.

Donate Now

Tags Clouds

Social Bookmark

Lesezeichen setzen bei: Mr. Wong Lesezeichen setzen bei: Webnews Lesezeichen setzen bei: Icio Lesezeichen setzen bei: Oneview Lesezeichen setzen bei: Folkd Lesezeichen setzen bei: Yigg Lesezeichen setzen bei: Linkarena Lesezeichen setzen bei: Digg Lesezeichen setzen bei: Del.icio.us Lesezeichen setzen bei: Simpy Lesezeichen setzen bei: StumbleUpon Lesezeichen setzen bei: Netscape Lesezeichen setzen bei: Slashdot Lesezeichen setzen bei: Furl Lesezeichen setzen bei: Yahoo Lesezeichen setzen bei: Spurl Lesezeichen setzen bei: Google Lesezeichen setzen bei: Blinklist Lesezeichen setzen bei: Blogmarks Lesezeichen setzen bei: Diigo Lesezeichen setzen bei: Technorati Lesezeichen setzen bei: Newsvine Lesezeichen setzen bei: Blinkbits Lesezeichen setzen bei: Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei: Smarking Lesezeichen setzen bei: Netvouz Lesezeichen setzen bei: Reddit Lesezeichen setzen bei: Facebook

Übersicht




Kategorie3d Grafik

Licht Schatten Raum: Architekturvisualisierung mit Cinema 4D
Autor: Horst Sondermann

Schritt für Schritt zum korrekt beleuchteten 3D-Architekturmodell. Die Visualisierung des Lichts im Raum ist eine große Herausforderung in der Architekturdarstellung. Es ist ein entscheidendes Motiv, 3D Werkzeuge einzusetzen - sowohl für Architekturbüros als auch für Studierende. Licht Schatten Raum bietet Ihnen in mehreren Übungen Gelegenheit, das korrekte Ausleuchten von Architekturmodellen zu trainieren. Dazu werden virtuelle 3D-Szenen zur Verfügung gestellt, unter anderem eines der Neuen Nationalgalerie in Berlin. Mithilfe von Cinema 4D wird dann ein Beleuchtungs-Setup aufgebaut, bis ein realistischer Raumeindruck entsteht. Ergänzt werden die praktischen Schritt für Schritt-Tutorials durch Grundlagenkapitel zum Umgang mit Cinema 4D, zum Import von CAAD-Modellen und vor allem zur neuen Global Illumination Engine in der aktuellen Version 11. Horst Sondermann ist Architekt und Professor an der Architekturfakultät der HFT Stuttgart. Er studierte an der TU Berlin und unterrichtet seit 1994 Darstellende Geometrie und Architekturdarstellung. Zum Zusammenspiel von CAAD, 3D-Visualisierung und Digitaler Bildbearbeitung hat er das Buch "Photoshop in der Architekturgrafik" im Springer-Verlag veröffentlicht.